Ups, hier bist du richtig

horizontal rule

Home
Mein Runner
Zeitplan
Atmega-Projekte
Diverses
Shop
Kontakt

 

 

 

 

 

 

 


Tipps für NachbauerHardwareDownloadShopZulassung ?BTS-H-Brücken

bullet Runner_1
bullet Runner_2
bullet Runner_3
bullet Runner_11
bulletRunner_17
bullet

Runner_35

bullet

Runner_42  

Das nächste Projekt  ;-) 


Mein Runner_1
1. Teil

 40 Jahre
Programmiersprachen

Erst nach der Entwicklung von elektronischen Kraft- und Beschleunigungsmesser sowie elektronischen Gyroskopen konnte die Funktion des menschlichen Gleichgewichtsorganes, dem Innenohr, mit Hilfe der Elektronik und kleiner, hochleistungsfähiger Mikrocontroller nachgebildet werden.
Im ersten Schritt entstand ein selbstbalancierendes Fahrzeug, auf welchem man stehen kann, ohne dass das zweirädrige Gefährt umkippt. Auch langsames Fahren war damit möglich.
1.8.2011                                       Details1

2. Teil

 
Nachdem die Grundfunktion erreicht war, begann die Phase der Verbesserung. Äußerlich wurde der Lenker und das Drehlager des Lenkers ersetzt. Ein Display wurde am Lenker befestigt und eine eigens für diesen Zweck entwickelte Steuerplatine eingebaut.
Durch die Verbesserung der Software konnte eine Geschwindigkeit von gut 18km/h erreicht werden.
Auch verschiedene andere Probleme mussten bewältigt werden.

1.11.2011                                      Details2


Runner_2

 

Der Runner_2.
Die Plattform wurde dabei aus Alu-Riffelblech angefertigt. Die Motoren mit integriertem  Getriebe und direkt montierten Rädern sorgen für eine größere Stabilität.
Z.Z. ist noch keine Elektronik eingebaut (15.1.12).
 

3.3.2012          Hurra, Runner_2 läuft.

Details3

________________________________________________________________________________

Runner_3

Der Runner3 ist ein Gemeinschaftsprojekt von Rainer, Heiner und mir.

Hurra, auch Runner_3 läuft.

Weitere Runner werden nicht vorgestellt.


     
 ... selbstbalancierend

 

==> Weitere Projekte

 

horizontal rule

Home | Mein Runner | Zeitplan | Atmega-Projekte | Diverses | Shop | Kontakt | Impressum


 Bei Fragen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an [Projekt-E-Mail].
Stand: 22.2.2017.